top of page

Schön das du da bist...

... um mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren

Ich bin Anne, Kind der 90er, Mama von einem kleinen Wirbelwind, Herzmensch, Naturverbunden, kreativer Kopf und ein absoluter Familienmensch. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im schönen Bayern. 

Mit der Geburt unseres Sohnes begann für mich, die wohl aufregendste Reise meines Lebens. Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung was mich erwarten würde, geschweige denn auf welche Herausforderungen ich treffen würden und wie ich diese löse. Das Gleichgewicht zwischen Familie, Job und Haushalt zu finden und mich dabei selbst nicht aus den Auge zu verlieren erschien mir damals als unmöglich.

 

Daneben immer wieder die Frage „Geht das nur mir/ uns so?“. Im Gespräch mit anderen Mamas/ Eltern merkte ich. Ich bin absolut nicht alleine damit. 

 

Der Schlüssel der mir letztlich dazu verhalf das Mama sein, nicht mehr als so erschöpfend wahr zu nehmen, wie ich es bis dato tat, war eine Kombination aus mehreren kleinen und größeren Veränderungen in unserem Alltag. 

 

So entstand in mir der Wunsch auch anderen Eltern und ihren Familien dabei zu helfen ihr Familienleben als das pure Glück wahr zu nehmen, welches es eigentlich ist. 

Vita

THEKLA Familienberaterin 2023/2024 (In Ausbildung)

Ausbildung zur systemischen Familienberaterin

Doterra Wellness-Botschafterin Seit 2023

Ätherische Öle begleiten mich seit mehreren Jahren, in meinem Alltag. Seit meiner Schwangerschaft 2020 sind sie ein Täglicher Begleiter in unserem Familienalltag. 

Hauptberufliche Fotografin Seit 2015

Herzmalerei Fotografie, Fotografin für Hochzeiten, Paare & Familien 

Ausbildung zur Masseurin & Med. Bademeisterin  2009-2011

Philantropos Berufsfachschule, Erlangen

Herzmalerei_growing_happy-5.jpg
Herzmalerei_growing_happy-6.jpg

Meine Philosophie

Als Mama weiß ich, wie Hilflos man sich manchmal fühlen kann, wenn einen das Leben ständig vor neue Herausforderungen stellt. Eigene Lösungswege zu finden ist dann manchmal gar nicht so einfach. Dann dürfen wir uns von Außen einen Menschen suchen der uns unterstützend zur Seite steht und hilft Licht ins Dunkel zu bringen, damit wir unser Licht wieder in vollem Umfang zum strahlen bringen.

 

Als Mama und systemische Familienberaterin (i.A.) begleite ich dich auf deinem Weg die Mama, der Papa zu werden, die/den du dir wünschst. Du musst das Eltern sein nicht als dauerhaft anstrengend und herausfordernd wahrnehmen. Denn auch als Mama/ Papa darfst du deine Träume leben und deine eigenen Ziele verfolgen. Und das ohne deine Kinder, deine/n Partner:in oder dich selbst hinten an zu stellen. Denn ich bin überzeugt davon, nur wenn die Bedürfnisse aller Familienmitglieder gesehen werden, kann Familie auf Augenhöhe stattfinden. Damit Familie als noch schöner und leichter gelebt werden kann.

bottom of page